KUNST


DIE 3 PFÄHLE DES LEBENS

Die begleitende Weginstallation „Hoffnung, Vertrauen und Liebe im Sinn“ soll allen Betroffenen helfen, den Tod eines Kindes in Liebe annehmen zu lernen, und ihnen Kraft und Hoffnung geben, um den Blick wieder nach vorn richten zu können.

Die 3 Pfähle des Lebens ragen aufrecht in die Höhe und symbolisieren das  Seelenleben, welches von Zeit zu Zeit seine Erfahrungen auf der Erde machen möchte. Das irdische Leben wird in Form der Futterplätze dargestellt.

Durch den Tod eines Kindes wird das Leben plötzlich durcheinandergebracht und man sieht häufig nur noch einen Scherbenhaufen. Alles ist zerbrochen, doch die Einzelteile sind noch da. So können aus den Scherben Regenbogen, Sonne und Herz als Symbole für  Hoffnung, Vertrauen und Liebe entstehen.


PFÄHLE DES LEBENS – BESTANDTEIL DER INSTALLATION HOFFNUNG, VERTRAUEN UND LIEBE IM SINN